SERVICE

aktuelle Information

STÖRUNG

Derzeit gibt es Probleme beim Herunterladen der App. Wir haben dieses Problem lokalisiert und arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbehebung.
Alle wichtigen Informationen zu aktuellen Störmeldungen und Fahrplanabweichungen finden Sie auf unserer Startseite odeg.de

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre ODEG 

aktuelle Information

UNSERE INFOS – IHRE VORTEILE

Langfristig ans Ziel mit der ODEG

Für Pendler und auch Freizeitreisende ist eine verlässliche Reiseinformation sehr wichtig, auch über Unvorhergesehenes ist eine schnelle Auskunft entscheidend.

Fahrgäste können sich heute über viele Wege zur aktuellen Verkehrslage erkundigen und besonders Smartphones kommen zum Einsatz. Als Beitrag zu einer serviceorientierten Fahrgastinformation beteiligt sich auch die ODEG und bietet bereits eine kostenfreie App für Störungsmeldungen an.

Diese App informiert Sie über alle langfristig bekannten Baumaßnahmen entlang einer von Ihnen gespeicherten Route, die Sie im Bereich „Fahrplanabweichungen“ finden können. Ebenso erhalten Sie Informationen zu größeren plötzlich auftretenden Beeinträchtigungen, wie z.B. Zugausfällen.

Wesentliche Merkmale der ODEG-App sind:

  • Alle Informationen beziehen sich auf die ODEG-Linien.
  • Unterschieden wird zwischen langfristig geplanten Fahrplanabweichungen und unvorhergesehenen, kurzfristigen Beeinträchtigungen.
  • Es wird keine minutengenaue aktuelle Verkehrslage abgebildet.
  • Nur Informationen zu individuell gewählten Routen werden per Push gesendet.

Welche Art von Störungsmeldungen erhalte ich mit der App?

Mögliche Gründe für einen Push im Bereich „Aktuelle Fahrplanabweichungen“ sind zum Beispiel Zugausfälle wegen:

  • Störungen im Betriebsablauf (z.B. durch hohes Fahrgastaufkommen und Verzögerungen beim Ein-/Ausstieg)
  • Gegenstände oder Personen im Gleis
  • Außerplanmäßige Bauarbeiten
  • Unfall an einem Bahnübergang
  • Feuerwehreinsatz/Polizeieinsatz
  • Fahrzeugstörungen
  • Signalstörungen
  • Unwetter

Die ODEG und ihre Mitarbeiter geben ihr Bestes, um Störungen im Betriebsablauf zu vermeiden und Sie rechtzeitig zu informieren. Auch die ODEG-App soll Sie in naher Zukunft noch ausführlicher informieren und wird daher stets optimiert. Derzeit arbeiten wir an der Möglichkeit für unsere Fahrgäste, auch eine detaillierte Verkehrslage abzubilden. Bis es soweit ist, können Sie das Angebot unseres Partners dem VBB-Verkehrsverbund Berlin Brandenburg unter vbb.de nutzen.

Jetzt downloaden!

DIE ODEG-APP. PERSONALISIERT, KOSTENLOS, RECHTZEITIG, SCHNELL.

Mit der ODEG-App sind Sie gleich viermal im Vorteil:

Website_Bild_Smartphone.jpg



Personalisiert.
Nur die für Sie wichtigen Informationen werden gezeigt.          

Kostenlos. Der Download und die Nutzung der ODEG-App sind kostenlos und unverbindlich.

Rechtzeitig. Langfristig bekannte Abweichungen erfahren Sie schon bevor sie eintreffen.

Schnell. Sie erhalten sofort eine Nachricht und können sich darauf vorbereiten.

Auch in einem sorgfältig organisierten Zugbetrieb kann es zu Störungen, Verspätungen oder Ausfällen kommen. Sollte dies auf Ihren Linien der Fall sein, werden Sie durch die ODEG-App rechtzeitig informiert: Fahrplanabweichungen der von Ihnen gewählten Linien werden auf Ihrem Smartphone individuell zur Verfügung gestellt.

Drei kleine Schritte, aber ein Riesenschritt beim Kundenservice:

1. Code einscannen.
2. ODEG-App downloaden.
3. Reiseroute und Reisezeit unter "Meine Linien" einrichten.     

Danach werden Sie immer und überall persönlich über Ihre Linien informiert.

app_download_qrcode_print.jpg

DOWNLOAD. So überzeugend wie die App selbst:

Sie können die ODEG-App über den App Store (iPhone, iOS) und den Google Play Store (Android) herunterladen und installieren. Tragen Sie dazu „ODEG“ im Suchfeld des Stores ein oder lassen Sie sich durch unseren QR-Code leiten. Mit Ihrem CodeScan-Programm (z.B. mit der App QR BARCODE SCANNER) auf dem Smartphone können Sie diesen einlesen und werden direkt in den jeweiligen Shop geführt.

Nach der Installation können Sie die App gleich oder erst später öffnen. Wählen Sie nun Ihre persönlichen Linien durch Tippen auf  Linie_hinzufgen_ODEG-App.JPG.

Sie können jederzeit alle Einstellungen anpassen oder bestehende Einträge wieder löschen. Sobald neue Meldungen zu Ihren gewählten Linien vorhanden sind, werden sie im Menüpunkt „Übersicht“ angezeigt.


Noch ein Tipp zur ODEG-App:

Sind Sie Pendler oder Tourist? Möchten Sie Tipps für die ganze Familie erhalten oder nur für Schüler? In den „Einstellungen“ können Sie die entsprechende Kategorie wählen oder sich unter der Einstellung „Allgemein“ für alle Neuigkeiten der ODEG entscheiden. Bestätigen Sie anschließend die Datenschutzbestimmungen und wählen Sie „Speichern“. Im Menüpunkt „Neuigkeiten“ informieren wir Sie nun gern über unsere Veranstaltungen in der Region oder über Neuerscheinungen unseres Fahrgastmagazins.

Haben Sie noch Fragen? Einige Antworten finden Sie bereits hier oder schreiben Sie einfach an: app(at)odeg.de